Erhan Kurt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erhan Kurt
Personalia
Geburtstag 6. Juni 1987
Geburtsort TrabzonTürkei
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
1997–1999 Boztepespor
1999–2007 Trabzonspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2010 Trabzonspor 0 (0)
2007–2008 → Trabzon Karadenizspor (Leihe) 33 (0)
2008–2010 Trabzon Karadenizspor 20 (0)
2010–2011 Batman Petrolspor 23 (4)
2011– Kahramanmaraşspor 88 (8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Erhan Kurt (* 6. Juni 1987 in Trabzon) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurt begann mit dem Vereinsfußball 1997 in der Jugend von Boztepespor und wechselte 1999 in die Jugend von Trabzonspor. 2007 wurde er mit einem Profivertrag ausgestattet und an die Zweitmannschaft Trabzonspors, an den Drittligisten Trabzon Karadenizspor, ausgeliehen. Nach einem Jahr als Leihspieler für Trabzon Karadenizspor wechselte er 2009 samt Ablöse zu diesem Verein.

Nachdem er die Spielzeit 2010/11 beim Viertligist Batman Petrolspor verbrachte wechselte er zum Ligakonkurrenten Kahramanmaraşspor. Bei seinem neuen Verein gelang ihm auf Anhieb der Sprung in die Stammelf. Zum Saisonende wurde man Playoffsieger der TFF 3. Lig und stieg in die TFF 2. Lig auf. In der 2. Lig wurde man erneut Meister der Liga und stieg in die TFF 1. Lig auf.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]